NEW YEAR, NEW ME!


Liebe Kunden, wir haben leider aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen. Wir freuen uns, Sie bald in der neuen Trdlo Factory willkommen heißen zu dürfen. Folgen Sie uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

unsere geschichte

WIE ALLES BEGANN

Der Ursprung für unser heutiges Trdlo-Geschäft liegt in unserem einzigartigen Geheimrezept. Das Rezept wurde bereit von der Uroma unserer Gründerin Monika erfunden und über Generationen überliefert. Seitdem wird es streng eingehalten, um den einzigartigen Geschmack und die Qualität zu garantieren. Als Kind einer sechsköpfigen Familie wurde Monikas Mutter schon früh in die Hausarbeit mit einbezogen und lernte die wichtigsten Dinge in der Küche – darunter natürlich auch Trdlo backen! Und auch Monika wurde von Ihrer Mutter bereits im frühen Alter in die Kunst der Trdlo-Zubereitung eingewiesen. Gemeinsam entwickelten sie die Idee für die Trdlo-Factory. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen gibt Trdlo-Gründerin Monika zu: “Bis ich die perfekte Kombination aus den frischen, veganen Zutaten gefunden hatte, die Rolle aus Hefeteig endlich ideal aufgegangen war und goldbraun vom Drehspieß kam, ist ein Weilchen vergangen. Das hat mir und meiner Mutter einige lustige Momente beschert – doch es hat sich gelohnt!”

Mit Leidenschaft zu neuen Familienideen

Es war schon immer der Traum von Trdlo-Gründerin Monika, die leckere, tschechische Spezialität auch in Hamburg anbieten zu können. Doch dies sollte jahrelang ein Traum bleiben. Dann schließlich wagte sie den entscheidenden Schritt und bewies, dass man auch als alleinerziehende Mutter seinen Traum wahr werden lassen kann. Zusammen mit ihrem Team bereitet sie Trdlos in leckeren Variationen und Geschmacksrichtungen zu. Übrigens: auch in unser Sortiment sind Familienideen eingeflossen. Denn obwohl das trichterförmige, tschechische Gebäck ursprünglich nur mit süßen Füllungen angeboten wurde, ist es nun auch als herzhafte Version verfügbar. Denn zum Glück ist Monikas Tochter kein so süßer Finger wie die Mutter und bevorzugt salzige Speisen. Dank ihrer Inspiration füllen wir unsere Trdlos und Conos auch mit frischen, herzhaften Zutaten – und einer großen Portion Liebe, versteht sich.