NEW YEAR, NEW ME!


Liebe Kunden, wir haben leider aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen. Wir freuen uns, Sie bald in der neuen Trdlo Factory willkommen heißen zu dürfen. Folgen Sie uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Home

WAS IST EIN TRDLO?

Trdlo klingt erst mal komisch – schmeckt aber himmlisch.  Trdlos sind ein Traditionsgebäck, dessen Rezept Geschäftsführerin Monika bereits in dritter Generation von ihrer Mutter & Großmutter gelernt hat und nun mit sehr viel Liebe zum Detail in Hamburg etabliert. In ihrer Heimat hieß das Gebäck ursprünglich Trdelnik, wurde aber mit dem Kosewort Trdlo abgekürzt, um das Bestellen noch einfacher zu machen. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses einzigartige Gebäck auch unter dem Namen “Chimney Cake”, wie es in Amerika und England genannt wird. In Deutschland findet man die Spezialität manchmal auch unter dem Namen “Baumstriezel”.

Name hin oder her: Die frisch gebackene, goldbraune Teigrolle sorgt für jede Menge Geschmacksexplosionen. Das Trdlo-Team wickelt sie mit Fingerspitzengefühl um einen Holzstab, wodurch sie ihre einzigartige und charakteristische Form erhält. Anschließend kann der Trdlo beliebig mit Nüssen, Cremes oder Kakao oder nach Tradition mit Zimt und Zucker bestreut werden.

WAS MACHT
UNSERE TRDLOS SO EINZIGARTIG?

In unserer Bäckerei wird vor Ort gebacken – ausschließlich mit regionalen Zutaten, nach eigener Familienrezeptur und von Menschen in echter Handarbeit. Unser Geheimrezept besteht aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen und ist daher von Natur aus vegan. Die außergewöhnliche Teigbearbeitung und unsere Liebe zum Backen treibt uns täglich an. Zusammen macht das den Unterschied, den man schmeckt.

WOFÜR WIR STEHEN

QUALITÄT

Wir stehen extra früh morgens auf, um den Teig für die Trdlo's frisch aus den besten Zutaten zuzubereiten. Genuss ist garantiert!

REGIONALITÄT

Wir verwenden ausschließlich die besten, frischesten Zutaten. Wenn es möglich ist, kaufen wir diese bei regionalen Händlern ein.

HANDARBEIT

Dank unserem geheimen Familienrezept schmecken unserer Trdlo's bereits seit 1836 frisch und lecker.

Folge uns auf Instagram